Erstkommunion

Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder unter dem Motto: „Geborgen in Gottes Hand“

9 Kinder werden am 30.05.2019 zum ersten Mal das Heilige Brot empfangen. Die Kinder stellen sich am 1. Adventsonntag, 2.Dezember 2018      im Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche Senftenberg vor.


 

Firmung

Liebe Firmkandidaten! Liebe Eltern! Liebe Paten!

Firmvorstellungsgottesdienst

Am 16.12. werden sich die Firmlinge im Gottesdienst persönlich vorstellen. Dieser Gottesdienst findet in der Pfarrkirche Senftenberg statt.

 

 

 

 

Restaurierung

Die Wände in der schönen Pfarrkirche Imbach wurden abgeschlagen, neu verputzt und mit neuen Kabelungen versehen. Es wurde auch eine Lautsprecheranlage errichtet.
Im Frühling 2018 sind einige Musterflächen mit den Farben ausprobiert worden.

Mit großer Wahrscheinlichkeit sind restauratorische Maßnahmen für den Inneraum - Ausmalung der Kirche in drei Phasen geplant (Presbyterium, Katharinenkapelle, Hauptschiff). Dieses erstreckt sich über zwei Jahre. 

Danke an: DBA, BDA, Institutionen, Firmen und Freiwillige. Sie haben die Möglichkeit für die Restaurierung unserer Kirche Imbach zu spenden. Für diese Spende sei besonders gedankt.

Design, CMS und Programmierung: AllesEDV